Ein Produkt der mobus 200px

2. Liga
FC Gelterkinden - FC Wallbach-Zeiningen 2:1
(mh) Im Auswärtsspiel gegen den FC Gelterkinden verliert der FC Wallbach-Zeiningen mit 2:1 und rutscht vorläufig auf Platz 11 ab. Bei schönen Bedingungen und guter Vorbereitung konnte man auf fremden Terrain beim direkten Tabellennachbarn erneut keine Punkte mitnehmen.


Der Start in die Partie verlief zwar nicht optimal - zu viele Zweikämpfe wurden verloren, man hatte aber das Gefühl, dass die Mannschaft sich nach etwa zehn Minuten recht gut gefangen hatte und in der Partie ankam. Umso ärgerlicher war dann auch der Führungstreffer für das Heimteam nach knapp einer Viertelstunde durch Schreiber, der von einem Missverständnis in der Defensive der Gäste profitierte und diese eiskalt ausnutzte. Danach fanden die Fricktaler aber immer besser in die Partie, konnten physisch dem starken Gastgeber entgegenhalten und erarbeitete sich nach und nach mehr Chancen.
Der Anschlusstreffer in der 35. Minute durch Benjamin Guarda (er ersetzte den abwesenden Hunkeler in der Startelf) war dann auch nicht unverdient. Guarda konnte dem Ball nach einen Freistoss von Florian Guarda mit dem Kopf eine entscheidende Richtungsänderung verpassen und so die Partie wieder ausgleichen. Mit dem gerechten Remis verabschiedeten sich die beiden Teams nach 45 Minuten in die Garderobe.
Der FC Gelterkinden kam in der zweiten Halbzeit dann etwas wacher auf den Platz zurück und konnte sich vor allem mit langen Bällen auf ihre schnellen Flügelspieler ein Chancenplus erarbeiten.
Die erneute Führung der Baselbieter durch Waibel entstand dann aber wieder durch ein ungenügendes Defensivverhalten. Und obwohl noch genügend Zeit auf der Uhr gewesen wäre, konnte der FC Wallbach-Zeiningen nicht mehr reüssieren und velor deshalb knapp.
Aus neutraler Sicht wäre der erneute Ausgleich sicherlich glücklich gewesen, aber auch nicht gestohlen, denn der Wille und die Kampfbereitschaft gegen die physisch sehr starken Gelterkinder waren bis zur letzten Minute spürbar. Dennoch reiste man so schliesslich ohne Punkte ab und musste den Gegner in der Tabelle auf vier Punkte davonziehen lassen.
Die Ausbeute von nur einem Punkt aus den letzten vier Partien ist zwar mager, die Art und Weise, wie man die Spiele verlor, aber umso enttäuschender, da man sowohl gegen den FC Concordia Basel sowie jetzt auch am Samstag mit etwas mehr Wettkampfglück hätte punkten können und alles andere als chancenlos war. Nichtsdestotrotz bleibt der Mannschaft nur wenig Zeit zum Nachdenken, denn schon am kommenden Mittwoch, 16. Oktober, reist sie im Cup-Final nach Laufen. Spielbeginn ist um 20.30 Uhr. Der FC Wallbach-Zeiningen freut sich bereits jetzt auf die Unterstützung der Fans.

Bild: Kein Durchkommen in der Offensive für den Stürmer des FC Wallbach-Zeiningen. Foto: zVg

Suchen

Inserat-Karussell

  • 244080A.jpg
    www.y-feri.ch    yvonne.feri@bluewin.ch
  • 240681A.jpg
    www.bustelbach.ch    info@bustelbach.ch
  • 244092A.jpg
      rsfooddesigner@bluewin.ch
  • 240241A.jpg
    www.maya-umzuege.ch    info@maya-umzuege.ch
  • 243937A.jpg
    www.hego.ch    info@hego.ch
  • 244046A.jpg
    www.erne.ch    info@erne.ch
  • 240273A.jpg
    www.maya-umzuege.ch/reinigung.html    jasmin-diallo@hotmail.com
  • 243944A.jpg
  • 241335A.jpg
      s-aschwanden@bluewin.ch
  • 243957B.jpg
    www.interstein.com    info@interstein.com
  • 244087A.jpg
    www.newhome.ch    kontakt@buergin-immobilien.ch
  • 244073A.jpg
  • 240303Y.jpg
    www.moebel-brem.ch    pascal.brem@moebel-brem.ch
  • 244091A.jpg
      praxis@osteo-frick.ch
  • 242190B.jpg
    www.wahl-ag.ch    samuelstrub@wkl.ch
  • 244031A.jpg
    www.mobiliar.ch/rheinfelden    rheinfelden@mobiliar.ch
  • 244118A.jpg
    www.paramediform.ch/frick    frick@paramediform.ch
  • 240447U.jpg
    www.winter-transport.ch    info@winter-transport.ch
  • 243957A.jpg
    www.interstein.com    info@interstein.com
  • 244125A.jpg
    www.schmid-frick.ch    info@schmid-frick.ch
  • 242271A.jpg
    www.bachsteffel-home.ch    sabine@bachsteffel-home.ch
  • 241378B.jpg
    www.heb-fachschule.ch    info@heb-fachschule.ch
  • 241847B.jpg
    www.restaurant-traube.ch    info@restaurant-traube.ch
  • 244119A.jpg
  • 244084A.jpg
  • 240463A.jpg
      yvonne.huerbin@fit4school.ch
  • 240845E.jpg
    www.curadomizil.ch    info@curadomizil.ch
  • 244041A.jpg
  • 241136A.jpg
    www.fricktal.info    ruedi.moser@mobus.ch
  • 244061A.jpg
    www.remax-frick.ch    info@remax-frick.ch
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich jetzt!

Loggen Sie sich mit Ihrem Konto an