Ein Produkt der mobus 200px

Cup, Achtelfinal: Laufen – Wallbach-Zeiningen 3:0
(mh) Der FC Wallbach-Zeiningen scheitert im Cup früh. Er verliert in Laufen deutlich mit 3:0. Die Gäste kamen während der ganzen Partie nie richtig in Fahrt und kassierten kurz nach An- und kurz nach Wiederanpfiff zwei schnelle Gegentore, die sich schliesslich als zu hohe Hypothek herausstellten. Der FC Laufen hingegen qualifiziert sich mit diesem Sieg für die Viertelfinals und darf weiterhin vom Cup-Titel träumen.

Das Heimteam startete fulminant und ging bereits nach 28 Sekunden durch Eichenberger mit 1:0 in Führung. Der linke Aussenläufer des FC Laufen brauchte nach schöner Vorarbeit von Guntern nur noch einzuschieben und schockte damit die Spieler von Wallbach-Zeiningen regelrecht. Doch die Mannschaft von Trainer Oliva konnte den frühen Rückstand einigermassen verdauen und liess zumindest in der Defensive keine klaren Chancen mehr zu. Gegen vorne versuchten sie vieles, blieben aber zu oft an den robusten Verteidigern der Gastgeber hängen und konnten nicht zwingend vor Torhüter Iten auftauchen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff herrschte dann noch mal Aufregung vor dem Tor des FC Wallbach-Zeiningen, als sich Kölliker ein Herz fasste und von der Strafraumgrenze abzog. Der gut platzierte Schuss konnte vom glänzend rea­gierenden Autino spektakulär pariert werden - er rettete so seine Mannschaft mit dem 1:0 in die Pause.
Der Beginn des zweiten Durchgangs gehörte dann wieder dem FC Laufen, denn nur gerade drei Minuten nach dem Wiederanpfiff erhöhte Birk auf 2:0. Die Gäste aus dem Fricktal wurden so also ein zweites Mal kalt geduscht. Zwar blieben die Gastgeber danach ebenfalls nicht zwingend, die Wallbach-Zeininger wirkten aber in der Spielauslösung oft zu überhastet, agierten unnötigerweise mit vielen langen Bällen und konnten so dem Gegner zu wenig oft den Schneid abkaufen. Dem Anschlusstreffer am nächsten kam in der 55. Minute Dario Guarda, der für den verletzen Benjamin Guarda in die Startelf rückte. Er scheiterte nach einem Standard aus gut 25 Metern an der Querlatte. Ansonsten waren gute Chancen eher Mangelware. Die Partie konzentrierte sich so vor allem auf den bereich zwischen den beiden Strafräumen, wurde hart und intensiv geführt und hätte die eine oder andere gelbe Karte mehr vertragen dürfen. Die physische Härte des Laufener Mittelfelds und der Abwehr erschwerten es den Spielern vom FC Wallbach-Zeiningen immer wieder, gefährliche Aktionen zu erzwingen. Der Sieg geriet so nicht mehr in Gefahr. In der 90. Minute schliesslich erhöhte Guntern nach einem Abpraller zum 3:0-Endstand.
Nach diesem bitteren Ausscheiden im Cup erwarten Wallbach-Zeiningen den FC Laufen am nächsten Mittwoch, 23. Oktober, zur Revanche in der Meisterschaft. Das Spiel findet dieses Mal in Wallbach statt und beginnt um 20.30 Uhr. Die Mannschaft hat dann mit dem Gegner noch eine offene Rechnung zu begleichen und wird sehr heiss und motiviert in dieses Spiel starten.

Suchen

Inserat-Karussell

  • 244087A.jpg
    www.newhome.ch    kontakt@buergin-immobilien.ch
  • 243937A.jpg
    www.hego.ch    info@hego.ch
  • 242271A.jpg
    www.bachsteffel-home.ch    sabine@bachsteffel-home.ch
  • 244119A.jpg
  • 241136A.jpg
    www.fricktal.info    ruedi.moser@mobus.ch
  • 241847B.jpg
    www.restaurant-traube.ch    info@restaurant-traube.ch
  • 240463A.jpg
      yvonne.huerbin@fit4school.ch
  • 244084A.jpg
  • 244031A.jpg
    www.mobiliar.ch/rheinfelden    rheinfelden@mobiliar.ch
  • 244080A.jpg
    www.y-feri.ch    yvonne.feri@bluewin.ch
  • 243957B.jpg
    www.interstein.com    info@interstein.com
  • 240241A.jpg
    www.maya-umzuege.ch    info@maya-umzuege.ch
  • 243944A.jpg
  • 244091A.jpg
      praxis@osteo-frick.ch
  • 244041A.jpg
  • 240273A.jpg
    www.maya-umzuege.ch/reinigung.html    jasmin-diallo@hotmail.com
  • 244125A.jpg
    www.schmid-frick.ch    info@schmid-frick.ch
  • 244073A.jpg
  • 244061A.jpg
    www.remax-frick.ch    info@remax-frick.ch
  • 243957A.jpg
    www.interstein.com    info@interstein.com
  • 241378B.jpg
    www.heb-fachschule.ch    info@heb-fachschule.ch
  • 244118A.jpg
    www.paramediform.ch/frick    frick@paramediform.ch
  • 240303Y.jpg
    www.moebel-brem.ch    pascal.brem@moebel-brem.ch
  • 240845E.jpg
    www.curadomizil.ch    info@curadomizil.ch
  • 240681A.jpg
    www.bustelbach.ch    info@bustelbach.ch
  • 244046A.jpg
    www.erne.ch    info@erne.ch
  • 244092A.jpg
      rsfooddesigner@bluewin.ch
  • 242190B.jpg
    www.wahl-ag.ch    samuelstrub@wkl.ch
  • 241335A.jpg
      s-aschwanden@bluewin.ch
  • 240447U.jpg
    www.winter-transport.ch    info@winter-transport.ch
Sie haben noch kein Benutzerkonto? Registrieren Sie sich jetzt!

Loggen Sie sich mit Ihrem Konto an